fernsehserien.news

Das neueste im Fernseher

Malala Yousafzai und Apple arbeiten zusammen

Malala Yousafzai will die Menschen zusammenbringen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Brendan Esposito/AAP/dpa)
Von Dramen bis Kinderserien: Malala Yousafzai arbeitet künftig eng mit Apple zusammen. Sie glaube an die Kraft von Geschichten, meint die Friedensnobelpreisträgerin.

Die pakistanische Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai und die TV-Sparte von Apple gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein.

Malala solle mit ihrer Produktionsfirma Extracurricular für Apple TV+ an der Schaffung von Dramen, Komödien, Dokumentationen, Animationen und Kinderserien arbeiten, teilte der US-Konzern mit. «Ich glaube an die Kraft von Geschichten, um Familien zusammenzubringen, Freundschaften zu schließen, Bewegungen aufzubauen und Kinder zum Träumen zu inspirieren», sagte die 23-Jährige demnach.

Die Pakistanerin erhielt 2014 für ihren Einsatz für das Recht aller Kinder auf Bildung als bislang jüngste Preisträgerin überhaupt den Friedensnobelpreis. Im Oktober 2012 hatte sie ein Attentat überlebt, nachdem maskierte Taliban-Kämpfer im Norden Pakistans ihren Schulbus gestoppt und ihr in den Kopf geschossen hatten. Auch heute ist sie noch Drohungen ausgesetzt. Yousafzai lebt in Großbritannien.